Einrichten, Wohnen und Design sind meine Leidenschaft. Diese  Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht, und ich schreibe als freie Journalistin über diese Themen in Print- und Online-Medien. Auch arbeite ich auf einer breiten Themenpalette als Texterin für Unternehmen.

Ich bin seit über 20 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig; zuerst als Beraterin und Projektleiterin in namhaften Kommunikationsagenturen, danach als Mitinhaberin einer eigenen Werbeagentur. Heute, nach Abschluss einer  höheren Berufsausbildung als Einrichtungsgestalterin und Weiterbildungen im Bereich Interior Design, arbeite ich als Interior Journalistin und Texterin.

Die Kolumne «Wohngeschichten» auf dem Lifestyle-Portal «NZZ Bellevue» konzipiere und verfasse ich seit dem Jahr 2016 und 
seither wurden über 600 Online-Beiträge über Architektur, Interior, Wohntrends und Lifestyle veröffentlicht. 

Mit meiner Familie wohne ich in einem umgebauten 100-jährigen Haus auf dem Land in der Nähe von Bern.

mail(at)claudiafurger.ch
T. +41 79 264 40 60